20.11.2018 - Jugend

« zurück
Vorherige Nachricht Nächste Nachricht
Dienstag, 20. November 2018

U16 mit starkem Auswärtsauftritt

JSG Wisserland-Schönstein 0 : 2 TuS Koblenz U16

Bild:
Foto: Privat

Am 13. Spieltag musste die U16 zum direkten Tabellen-Nachbarn nach Wissen. Vor dem Spiel war schon klar, dass dieses Spiel hart umkämpft sein sollte.

Von Anfang an zeigte JSG Wisserland-Schönstein, dass sie nicht gewillt waren drei Punkte zu verschenken. In der Anfangsphase kamen die Gastgeber immer wieder gefährlich vor das Tor von Leo Kartenberg, der aber alles parieren konnte. Es dauerte bis in die 14. Minute, bis unsere U16 die erste große Torchance bekam und direkt zuschlug. Nach einem schnellen Ballgewinn in der eigenen Hälfte, konnte Paul Heuser mit einem langen Ball freigespielt werden und somit allein auf das gegnerische Tor zulaufen. Sein Versuch den Ball an dem Torhüter vorbei zu legen wurde erst stark pariert, den Abpraller hingegen konnte Paul Heuser mit einem schönen Kopfball hinter die Linie drücken. Nach der Führung und einer taktischen Umstellung kam die Elf von Patrick Keul besser ins Spiel und konnte weitere Nadelstiche setzen.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel immer härter. Beide Mannschaften waren von Beginn an hellwach und gewillt jeden Zweikampf zu gewinnen. Spielerische Highlights waren leider eine Seltenheit. In der 72. Minute  war es Tim-Luca Klein der sich über rechts Außen durchsetzte und mit links ins Zentrum flankte. Zum Glück der TuS, da die Flanke abrutsche und am langen Pfosten einschlug. Tim-Luca war nicht nur wegen seinem Tor in Erscheinung getreten, in der zweiten Halbzeit zeigte er eine hohe Laufbereitschaft, sehr viel Ehrgeiz und Siegeswillen.

In der Nachspielzeit konnte Leo Kartenberg noch einmal unter Beweis stellen, warum er eigentlich bei der TuS Koblenz im Tor steht. In der 81. Minute gab es einen Foul-Elfmeter, den er vorzüglich parierte. Am Ende war es ein schwer umkämpftes Spiel, in dem sich die jungen Wilden der TuS Koblenz durchsetzten.

 

 

 

 

Vorherige Nachricht Nächste Nachricht