30.11.2017 - 1. Mannschaft, TOP-News, Facebook

« zurück
Vorherige Nachricht Nächste Nachricht
Donnerstag, 30. November 2017

Ausblick 22. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres

Am Sonntag empfängt die TuS die Stuttgarter Kickers – Anpfiff ist um 14 Uhr im Stadion Oberwerth

Bild:
Foto: Thomas Meurer

Ein letztes Mal 90 Minuten Fußball im Stadion Oberwerth für dieses Jahr: Am 22. Spieltag der Regionalliga Südwest bekommt es die TuS Koblenz mit den Stuttgarter Kickers zu tun. Spielbeginn ist am Sonntag, 3. Dezember, um 14 Uhr.

Für die Mannschaft von Cheftrainer Petrik Sander bietet das Spiel die große Chance, den Abstand auf die Stuttgarter zu halbieren. Aktuell rangieren die Kickers mit 20 Punkten auf dem ersten möglichen Abstiegsplatz, die TuS belegt mit 14 Zählern den 17. Rang.

In der Fremde fuhren die Stuttgarter in zehn Spielen erst fünf Punkte ein. Ein Spiel konnte gewonnen werden (4:2 beim FSV Frankfurt), zweimal wurden die Punkte geteilt und gleich siebenmal traten die Kickers die Heimreise ohne Punkte an.

Am vergangenen Wochenende durften sich die Stukis über einen deutlichen Heimsieg freuen. Den FC-Astoria Walldorf schlugen die Baden-Württemberger mit 4:1. Aus den acht Spielen davor fuhren die Kickers lediglich einen Dreier ein (2 Unentschieden, 5 Niederlagen). Das Hinspiel in Stuttgart endete Anfang August mit einem 1:1-Remis.

Vorherige Nachricht Nächste Nachricht