14.06.2018 - 1. Mannschaft, TOP-News, Facebook

« zurück
Vorherige Nachricht Nächste Nachricht
Donnerstag, 14. Juni 2018

Admir Softic wird neuer Co-Trainer der TuS Koblenz

Der ehemalige TuS-Spieler verstärkt das Trainerteam um Chefcoach Anel Dzaka

Bild:

Die TuS Koblenz geht mit einem neuen Co-Trainer in die kommende Saison. Admir Softic wird zukünftig als Assistent von Cheftrainer Anel Dzaka fungieren. Der 32-Jährige beerbt damit Gilbert Gorges, der den Verein nach über vier Jahren verlässt. Komplettiert wird das Trainerteam von Torwart-Trainer Peter Auer.

Zwischen 2013 und 2015 lief Admir Softic selbst für die erste Mannschaft der TuS Koblenz in der Regionalliga Südwest auf. Anfang des Jahres kehrte er als Athletiktrainer zu den Schängeln zurück. Diese Aufgabe wird Softic - neben seiner Tätigkeit als Co-Trainer - auch weiterhin ausüben.

„Es freut mich und ist zugleich eine große Ehre für mich, an der Seite von Anel Dzaka und Peter Auer zu arbeiten. Ich war bereits in den letzten drei Monaten des Öfteren beim Training dabei und konnte dabei auch schon erste Erfahrungen sammeln. Nun will ich den nächsten Schritt machen. Ich bin voll motiviert und freue mich auf die neue Herausforderung“, sagt Admir Softic.

Vorherige Nachricht Nächste Nachricht