05.10.2018 - 1. Mannschaft, TOP-News, Facebook

« zurück
Vorherige Nachricht Nächste Nachricht
Freitag, 05. Oktober 2018

Auf ins Stadion Oberwerth: Heimspiel bei bestem Fußballwetter

Zweiter Teil des Heimspiel-Doppelpacks: Am Samstag geht’s gegen den SC Idar-Oberstein

Bild:
Foto: Heinz-Jörg Wurzbacher

Der zweite Teil des Heimspiel-Doppelpacks steht bevor: Nur drei Tage nach der Punkteteilung gegen Jägersburg rollt im Stadion Oberwerth bereits schon wieder der Ball. Am Samstag, 6. Oktober, empfängt die TuS Koblenz den SC Idar-Oberstein. Anstoß ist um 14 Uhr.

Mit dem SCI treffen die Schängel auf den Tabellenvorletzten der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Acht Punkte sammelten die Gäste aus den ersten elf Saisonspielen. Am vergangenen Wochenende kam Idar-Oberstein nach zuvor zwei Niederlagen in Folge zu einem 2:2-Unentschieden gegen Eintracht Trier. Unter der Woche schied die Mannschaft aus dem Verbandspokal aus, dem Drittligisten 1. FC Kaiserslautern musste man sich mit 0:7 geschlagen geben.

Der Aufwärtstrend der Schängel soll auch gegen Idar-Oberstein anhalten. Mit Kampf, Leidenschaft und Teamgeist sowie der Unterstützung der Fans will die Mannschaft von TuS-Trainer Anel Dzaka ihre Serie weiter ausbauen und zum achten Mal in Folge ungeschlagen bleiben.

Die äußeren Rahmenbedingungen könnten für das Heimspiel am Samstag nicht besser sein, alle Zuschauer dürfen sich auf ideales Fußballwetter freuen. Wenn die Blau-Schwarzen ab 14 Uhr auf die Jagd nach den drei Punkten gehen, werden strahlender Sonnenschein und Temperaturen um die 25 Grad erwartet.

Also, Schängel: Auf ins Stadion Oberwerth!

Vorherige Nachricht Nächste Nachricht