| Vorherige Nachricht | Nächste Nachricht |
U14 dreht das Spiel und gewinnt gegen den FC Hennef
Malte Nahler, Kevin Dreidoppel und Yanik Saess treffen für die Schängel
Am vergangenen Sonntag spielte die U14 der TuS Koblenz gegen die U14 vom FC Hennef. Hennef ist ein Kooperationsverein vom 1. F.C. Köln und rangiert auf Platz 9 im Nachwuchscup der Fußballverbände Mittelrhein, Niederrhein und Westfalen. Obwohl beide Mannschaften nicht in Bestbesetzung antreten konnten, entwickelte sich ein gutes und spannendes Spiel. In der dritten Minute konnte der FC Hennef nach einer Standardsituation die Unentschlossenheit der TuS-Abwehr zum 1:0-Führungstreffer nutzen. Es dauerte etwas zehn Minuten bis die U14 aus Koblenz das Spiel in den Griff bekam und versuchte Torchancen zu erspielen. In der zwölften Minute wehrte der Torhüter einen guten Schuss von Niklas Hermann ab. Elia Stenner konnte eine weitere Torraumszene nicht nutzen. Viele Angriffe, die von Yannic Steinert und Tim Krapf aus dem Mittelfeld heraus, über die Spieler auf der linken Seite, Stevie Dörr und Kevin Dreidoppel vorgetragen wurden, endeten leider ohne Torabschluss.
Nach der Halbzeit sollte der Rückstand, mit einer taktisch veränderten Grundformation, in einen Sieg umgewandelt werden. Die guten Spielszenen sollten nun im Strafraum für mehr Torgefahr sorgen. Schon drei Minuten nach der Halbzeit konnte Malte Nahler mit einem satten Schuss aus halbrechter Position den Ausgleichstreffer erzielen. Der Druck der TuS-Spieler erhöhte sich, so dass der Führungstreffer in der 55. Minute durch Kevin Dreidoppel, nach einem Freistoß von Dalis Azizi, die Folge war. Leider hatte diese Führung nur wenige Minuten bestand und der FC Hennef ließ Florian Marinus im Tor der Koblenzer U14 beim 2:2-Ausgleichstreffer keine Chance. Doch auch davon unbeirrt versuchten die Schängelkicker den Siegtreffer zu erzielen. In der zweiten Halbzeit machte Zeno Berger mächtig Dampf über die rechte Angriffseite, so dass er öfter nur durch ein Foul zu stoppen war. Eine dieser aus dem Halbfeld geschlagenen Freistöße konnten die Hennefer Spieler nicht aus dem Strafraum befördern und Yanik Saess schob den Ball eiskalt zum verdienten und umjubelten Siegtreffer ein.
Die U14 konnte bei diesem Auftritt wieder spielerisch überzeugen und zeigte viel Leidenschaft in den Zweikämpfen. Leider spiegelte sich die spielerische Überlegenheit nicht im Ergebnis wieder.
Am nächsten Wochenende warten zwei weitere Herausforderungen auf die Spieler der U14. Am Freitag, dem 25. Februar 2011 ist die TuS um 16. 00 Uhr zu Gast beim Tabellenführer der Bezirksliga Mitte, der SG Andernach. Am Samstag, dem 26. Februar 2011 um 11.00 Uhr treffen die U14 von Koblenz und dem 1.F.C.Saarbrücken auf dem Kunstrasenplatz in Armsheim bei Alzey aufeinander.
Kader: Florian Marinus – Zeno Berger – Ozan Altin (36. Kevin Franz) – Tarsis Bonga – Stevie Dörr (50. Yanik Saess) – Tim Krapf (36. Malte Nahler) – Niklas Hermann – Dalis Azizi - Yannic Steinert - Kevin Dreidoppel – Elia Stenner (ETW Fabian Telocka)
Tore: 0:1 3.; 1:1 Malte Nahler 38.; 2:1 Kevin Dreidoppel 55.; 2:2 59.; 3:2 Yanik Saess 65.
| Vorherige Nachricht | Nächste Nachricht |






Startseite
Shop
Forum
Tickets
Twitter
Facebook